Nur meine persönliche Erfahrung....... Ich bin von einer Boxer mit AG01 wegen der viel besseren Ergonomie auf eine Jumper T15 mit "normalen Hall Gimbal" umgestiegen.
Für einen Heli und Quadrocopter "LOS Piloten" ist der Kill Switch der Boxer eine Zumutung, die Jumper liegt dagegen perfekt in den Händen und mit einem Fingerschnippen stoppen die Motoren. Selbst, wenn man die Taster der Boxer auf echte Switchs umbaut, bekommt man sie nicht an die richtige Position. Jumper hat hier alles richtig gemacht und bietet sogar einen Umbausatz von den unsäglichen Taster zu echten Switchs an.
Aber lange Rede kurzer Sinn, nach dem ein Gimbal in der Jumper den Geist aufgegeben hat, nach etwa 8 Minuten ist das Potenzial an mittig null auf +100 dauerhaft gestiegen, musste ich die alte Boxer reaktivieren. Und erst beim Zurück ist mir heftig aufgefallen, um wie viel besser die AG01 Gimbal sind, das Steuern funktioniert viel feinfühliger als mit den Jumper Hall Gimbal, die AG01 Sticks lassen sich sanft über den ganzen Bereich bewegen, und insbesondere nah an den Mitten ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ach ja, beim harten 3D stören mich die ruppigen Jumper Gimbal nicht, da gibt es sowieso nur zackige Bewegungen. Jumper hat übrigens auf Garantie ein neues Gimbal geliefert, und will "bald" ebenfalls hochwertige Alu Gimbal auf den Markt bringen. Das "bald" ist übrigens schon wieder 2 Monate her.
Edit: Ich habe Jumper gestern noch einmal angeschrieben, und siehe da, die Alu Gimbal sind lieferbar. In Verbindung mit dem Farbtouch-Display habe ich endlich meine Traumfunke.
https://de.aliexpress.com/item/1005008732741931.html?gatewayAdapt=glo2deu