@gil1
Nichts für ungut, aber Dir ist schon klar, daß das Forum keine Demokratie darstellt, sondern eine wohlwollende "Diktatur"!
Vereinfacht gesagt: Heiko=Chef (weil er Zeit und Geld opfert um das Forum zu betreiben) / User=Nix (Keine Rechte, nur an die Regeln halten)!
Das soll jetzt auch nicht heißen, daß ich diese Konstellation ablehnen würde.
Wenn sich ein Staat auf diese Art führen ließe (Ein selbstloser uneingeschränkter "Diktator" als Anführer und ein weitgehend glückliches oder zumindest zufriedenes Volk), wäre ich sofort dabei!
Eine Demokratie kann auch zum Selbstzweck werden, sobald Macht- und Geldgeile Figuren die Geschicke im "Namen des Volkes" lenken! Aber das gehört hier nicht hin...
Da diese Party (FPV-Community) nun mal von Heiko veranstaltet und bezahlt wird, bestimmt er natürlich auch die Musik!
Wer damit nicht klar kommt, der leistet halt Trappy Gesellschaft

Das ist aber in keinem Forum anders geregelt - es gibt sogar genug Foren, die Aktive Zensur betreiben.
Ich fühle mich hier jedenfalls sauwohl und kann mit der Führung des Forums gut leben.
Hier gibts wenigstens noch flache Hierachien und keine "Superuser" und "Obermoderatoren"!
Gruß
mueckchen
P.s.: So langsam wäre der Thread in den Rubriken "
Rund um die Seite" oder "
Anderes" besser aufgehoben!